Über mich

Simone Doll

1967 in Zürich geboren und lebe bis heute im Raum Zürich

Meine Ausbildung zur Physiotherapeutin hatte ich 1991 abgeschlossen und bin seither in diesem Beruf noch tätig.
Seit der Geburt meines Sohnes arbeite ich teilzeitlich im Spital und teilzeitlich privat.
Neben meiner Aufgabe als Mutter eines Sohnes und Familie bildete ich mich und neuen Bereichen weiter.
Es war immer schon mein Anliegen, den Menschen als Ganzes zu erfassen, was für mich in einem Gesundheitsberuf unumgänglich ist.
Wie auch das Wohlbefinden und Schönheit des Körpers und Seele.
Denn nur in einem wohligen, entspannten Körper - Geist - Seele Gleichgewicht ist es möglich zu regenerieren.
So besuchte ich Weiterbildungen in Methoden und Techniken aus der Komplementärmedizin.
Da ich ein kreativer Mensch bin und gerne intuitiv arbeite, ergeben sich in meiner Behandlung manchmal neue, eigene Kombinationen von Techniken, individuell auf die Situation ausgerichtet.

  • Aus - Weiterbildungen


  • Physiotherapieausbildung Unversitätsspital Zürich
  • Akupunkturmassage Radloff Institut
  • Hawaiianische Massage Kahiloha Aeon Institut Basel
  • Bachblüten Usui - Bachbalance Armand Michel
  • Susan Pa`iniu Floyd und Penny Prior Hawaii
  • Klangschalen Therapie Hess Institut
  • Craniosacrale Therapie und Osteopathie bei Cura Alfred Stollenwerk 
  • Geistiges Heilen bei Paul Georg Huber Livitra